Fundstücke: Hartmut Rosa Resonanz

Vielen Dank an unsere Zuhörer Detlev und Ernstel die uns diese beiden Funstücke zu Hartmut Rosas “Resonanz” zu sendeten:

Im Text steht nicht viel Neues, der Film weiter unten ist aber erfrischend
http://zeitraeume.hypotheses.org/160#more-160

Deutschlandradio, Hörsaal vom 26.04.2015
Direkter Link zu mp3, da die Internetseite nicht mehr aufzufinden ist:

3 Gedanken zu „Fundstücke: Hartmut Rosa Resonanz

  1. Hallo zusammen,

    Danke für den Hinweis auf das Interview auf unserem studentischen Wissenschaftsblog Zeit.Räume. Wie schon dort würde ich auch hier gerne nochmal auf den Aufsatz Das Politische “räumen”. Ein postfundamentalistischer Versuch wider die soziale Beschleunigung, in: Studentische Projektgruppe Hannover (Hg.), Zeit-Raum-Identität, Beiträge der interdisziplinären studentischen Tagung in Hannover vom 25.–27. April 2014, Hannover 2014, S. 195-240. hinweisen, in dem ich einen Ansatz zu entwickeln Versuche, dem Phänomen soziale Beschleunigung gesellschaftlich zu begegnen. Sicherlich diskutabel, darum würde ich mich freuen, wenn ihr ihn diskutieren würdet.

    Beste Grüße,
    Jan

    • Hallo Jan,

      danke für Deine schnelle Reaktion auf unsere Fundstück. Die aktuelle Folge, in der wir uns auf dieses beziehen, kommt im Laufe des frühen Abends. Hör mal rein und gibt uns Feedback dazu.
      Danke auch für den Hinweis zum Aufsatz. Wir schauen mal, wie wir den eingebaut bekommen.

      Hat „Zeit.Räume“ eigentlich einen eigenen Twitter-Kanal? Falls ja, gib uns mal den Namen, dann würden wir auch auf diesem Wege nochmal auf Euch hinweisen.

      Herzliche Grüße,
      Branko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.